Als professionelle Performance Marketing Agentur setzen wir auf messbare Ergebnisse und transparente Auswertungen. Ob ganzheitliches Online Marketing Controlling oder kampagnenspezifische Erfolgskontrolle – wir optimieren digitale Marketingmaßnahmen datengetrieben. Wir implementieren die notwendigen Tracking Mechanismen, um das Nutzerverhalten auf deiner Website nachvollziehen zu können. Dazu gehören z. B. der Google Tag Manager, Google Analytics oder Klick- und Scroll-Tracking. Schließlich übersetzen wir die erhobenen Daten aus den verschiedenen Tools und Quellen in verständliche Analysen und Dashboards. Darauf aufbauend entwickeln wir eine datengetriebene Online Marketing Strategie und leiten konkrete Handlungsempfehlungen ab.
Zur Erstellung einer fundierten Webanalyse durchlaufen wir 3 Schritte: 1. den Data Audit, 2. die Tracking-Planung und 3. die Implementierung.
Das Ziel des Data Audits besteht darin, das aktuelle Setup zur Erhebung entscheidungsrelevanter KPIs zu beurteilen. Wir stellen Fragen wie:
Die Beantwortung dieser Fragen ermöglicht es uns, Stärken und Schwächen des aktuellen Vorgehens bei der Datenerhebung zu identifizieren und Empfehlungen zur Optimierung abzuleiten.
Basierend auf den Erkenntnissen des Data Audits führen wir im nächsten Schritt eine kundenspezifische Tracking Planung durch, welche folgende Eckpunkte beinhaltet:
Mögliche Analysen zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für deine Werbe- und Vertriebsmaßnahmen umfassen:
Hier findest du einige häufig gestellte Fragen rund um die Implementierung von Digital Marketing Analytics sowie unsere Antworten.
In Bearbeitung.
In Bearbeitung.
Daten haben für uns oberste Priorität. Daher legen wir großen Wert auf die Messbarkeit der implementierten Maßnahmen. Ob Steigerung der Bekanntheit, Generierung von Leads oder Sales – wir arbeiten im gesamten Prozess Performance-orientiert an der Erreichung deiner Ziele.
Wir sind davon überzeugt, dass die isolierte Betrachtung einzelner Kanäle und Maßnahmen den Vermarktungserfolg limitiert. Mit einer holistischen Datensicht haben wir stets alle Vermarktungskanäle im Blick. Dadurch wissen wir jederzeit welcher Vermarktungskanal wie gut performt.
Unsere Mitarbeiter:innen verfügen über lange und einschlägige Erfahrungen im Marketing und blicken auf erfolgreiche Track Records zurück. Gemeinsam bauen wir auf über drei Jahrzehnte Erfahrungen in Agenturen und inhouse Führungstätigkeiten bei erfolgreichen Brands auf.
Du benötigst Know-how oder Kapazitäten für die Vermarktung deiner Produkte und Dienstleistungen? Kontaktiere uns und lass dich kostenlos beraten!