Schloß Dankern ist Deutschlands größter Familien-Ferienpark. Das Ferienzentrum bietet auf rund 200 Hektar mehr als 200 Spiel-, Freizeit- und Sportmöglichkeiten im Freien und unter Dächern, im Wasser und an Land. Zum Zentrum gehören fast 800 Ferienhäuser in unterschiedlichen Bauweisen, Größen und mit verschiedenen Ausstattungen. Schloß Dankern ist eine attraktive Reisedestination für Urlaube und Tagesausflüge.
Ziel der bereits mehrjährigen Zusammenarbeit ist die dauerhafte Generierung von Buchungen der Ferienhäuser des Ferienzentrums sowie die kontinuierliche Generierung von Tagesgästen. Die Zielgruppe umfasst Familien mit jungen Kindern im Alter von 4 bis 15 hauptsächlich aus Deutschland und den Niederlanden. Die Herausforderung besteht darin, das Schloß Dankern gegenüber Wettbewerbern hervorzuheben und die Kampagnen so zu steuern, dass die Kapazitäten zu bestimmten Zeitpunkten festgelegte Niveaus erreichen.
Mit einer individuellen Funnel-Strategie schaffen wir Touch Points und passgenaue Botschaften entlang der Phasen der Entscheidungsprozesse der Zielgruppen. Mit Search Ads in der Google Suche sprechen wir hauptsächlich Menschen an, die aktiv nach einer Urlaubs- bzw. Ausflugsdestination suchen und bereits “kaufbereit” sind. Die flankierenden Social Media Ads auf Facebook und Instagram erreichen dagegen Menschen, die nicht aktiv suchen jedoch einen entsprechenden Bedarf haben. Damit die Streuverluste gering bleiben, nutzen wir ein Zielgruppen Targeting-Mix aus einem offenen Targeting, bei dem der Meta Algorithmus die Entscheidung übernimmt, welche Zielgruppen-Segmente angesprochen werden. Daneben kommen Lookalike Zielgruppen und Interessenbasierte Zielgruppen zum Einsatz. Sämtliche Kampagnenparameter, wie Budget, Zielgruppen-Targeting, Keyword-Strategien, Creatives und Anzeigentexte werden, basierend auf den Ergebnissen, immer weiter optimiert.
„Mit über 770 Ferienhäusern, welche sich rund um das Schloß Dankern und den Dankernsee befinden, bieten wir unseren Gästen einen familien- und kinderfreundlichen sowie erholsamen Urlaub – oder auch Tagesbesuch. Die Let’s Ads ist mit der Vermarktung unserer Angebote in Sozialen Netzwerken und Suchmaschienen beauftragt und trägt damit zur Auslastung unserer Häuser bei. Die Zusammenarbeit ist geprägt von großem Vertrauen, Transparenz, Partnerschaftlichkeit und ständiger Erreichbarkeit. Es ist für mich eine große Entlastung Vermarktungsthemen aus der Hand geben zu können und zu sehen, dass erstklassige Ergebnisse entstehen.“
Christian Freiherr von Landsberg-VelenAndré Jontza
Geschäftsführung Let’s Ads
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