Mit Google Ads & Social Ads zu mehr Leads für die HHL Leipzig Graduate School of Management

Der Kunde

Kurze Einführung zum Unternehmen

Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine private Business School in Leipzig mit Promotions- und Habilitationsrecht. Sie zählt weltweit zu den führenden Business Schools. Die Hochschule bietet einen Master in Management an (inkl. Vertiefung in Finance), einen Master in Entrepreneurship sowie einen MBA – jeweils als Voll- und Teilzeit-Programm (berufsbegleitend).

Die Aufgabe

Das erwartet der Kunde von uns

Ziel der mehrjährigen Zusammenarbeit ist die kontinuierliche Generierung von Leads, d. h. von Kontaktdaten potenzieller Studierender, für die angebotenen Master-Studiengänge. Die Zielgruppe umfasst hauptsächlich Bachelor-Absolvent:innen der Wirtschaftswissenschaften, wobei die verschiedenen Studiengänge teils international beworben werden sollen. Die Herausforderung besteht darin, die spitze Zielgruppe optimal über die Ads zu erreichen und anzusprechen – bei geringstmöglichen Lead-Kosten.

Die Lösung

So können wir unserem Kunden helfen

Gemeinsam mit der HHL entwickelten wir eine Ads Strategie zur effizienten Lead-Generierung. Aufgrund der langen Entscheidungsphase kommt eine Funnel-Strategie zum Einsatz, die nach der Erstansprache auf einer starken Retargeting-Phase beruht und mit unterschiedlichen Botschaften erst Interesse weckt und dann die Lead-Abgabe forciert.

Während mit Search Ads in der Google Suche die Sichtbarkeit für relevante Suchanfragen bei gleichzeitig hoher Traffic-Qualität garantiert wird, verfolgen wir mit den Social Ads einen zielgruppenspezifischen Ansatz. Dabei werden die Zielgruppen für die Vollzeit-Studiengänge auf Instagram und Facebook angesprochen, während die Zielgruppen für die Teilzeit-Studiengänge auf LinkedIn erreicht werden.

Die Generierung der Kontaktdaten erfolgt über diverse Lead Magneten, wie den Download von Informationsbroschüren, kostenlosen CV-Checks, Employment Reports und den Zugang zu themenspezifischen Online-Vorlesungen. Zudem wurden die Landingpages conversion-optimiert und optimal auf die Informationsbedürfnisse der Zielgruppen abgestimmt. Die Kampagnen werden von uns ständig optimiert, weshalb sie zu einer verlässlichen Quelle von Leads geworden sind.

Neben diesem always-on Ansatz gibt es saisonal zusätzlich Spezialkampagnen, bei denen mit LinkedIn Lead Ads, Brand-Kampagnen (Google Search) oder eventbezogen gearbeitet wird. Zudem umfasst die Betreuung auch Grafikleistungen zur Erstellung der Creatives sowie strategische Beratung.

Die Ergebnisse

Die können sich sehen lassen...

Die Kundenstimme

„Als eine der international führenden Business Schools spielen Performance Marketing-Kanäle für die Vermarktung unserer Studiengänge eine sehr wichtige Rolle. Die Let’s Ads unterstützt uns als verlässliche und sympathische Sparringspartnerin bei der Lead-Generierung. Ich mag den permanenten Ideenaustausch mit dem Team der Let’s Ads, der für die Weiterentwicklung unserer Performance Marketing-Maßnahmen wichtig ist. Die Let’s Ads hat sich wie selbstverständlich in unsere Prozesse und Strukturen integriert.

Vivien Hentschke
Online Marketing Managerin an der HHL Leipzig Graduate School of Management

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André Jontza | Let's Ads GmbH
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André Jontza
Geschäftsführung Let’s Ads

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