Die Strategie besteht aus einem Kanal-Mix, der eine Ansprache derjenigen sicherstellt, die aktiv nach einem Studium im Ausland suchen, sowie derjenigen, die die Option, im Ausland auf deutsch zu studieren, noch nicht kennen.
Dafür stützt sich ein Teil der Advertising-Kampagnen auf die Kommunikation des attraktiven Studienstandortes Palma de Mallorca und der damit zusammenhängenden Benefits sowie auf die Nutzung von authentischem User Generated Content, der von echten Studierenden der ASCENSO Akademie erstellt wird. Die Kampagnen werden sowohl über Google Search Ads als auch über Social Ads auf Instagram, Facebook und TikTok ausgesteuert.
Die Advertising-Kampagnen arbeiten mit einer Mehr-Funnel-Strategie aus Erstansprache und Retargeting, um die Länge der Entscheidungsprozesse für ein Studium im Ausland zu adressieren. Alle Advertising-Kampagnen werden in festen Zyklen analysiert und optimiert. Um die Wirksamkeit der Advertising-Kampagnen auch im Kontext weiterer Vermarktungsaktivitäten zu verstehen, wird die Website der ASCENSO Akademie durch ein von uns implementiertes zentrales Tracking ganzheitlich analysiert.
„Die ASCENSO Akademie für Business und Medien ermöglicht jungen Menschen ein international ausgerichtetes Studium in Spanien nach deutschen Hochschulstandards mit innovativen Studienkonzepten und hochkarätigen internationalen Netzwerken. Let’s Ads verantwortet als Agentur unsere Lead-Kampagnen in Suchmaschinen und Social Media und unterstützt uns bei der Analyse und Optimierung unseres gesamten Vermarktungsprozesses. Wir arbeiten mit dem Team der Let’s Ads auf einer sehr partnerschaftlichen und vertrauensvollen Basis, schätzen die konstant hohe Qualität der Arbeit und verlassen uns auf wertvolle strategische Empfehlungen.“
Klaus VorbrodtAndré Jontza
Geschäftsführung Let’s Ads
Du benötigst Know-how oder Kapazitäten für die Vermarktung deiner Produkte und Dienstleistungen? Kontaktiere uns und lass dich kostenlos beraten!