Mit User Generated Content Ads zu mehr Leads für die ASCENSO Akademie für Business und Medien

Der Kunde

Kurze Einführung zum Unternehmen

Die ASCENSO Akademie für Business und Medien ist eine private Akademie, die, zusammen mit staatlichen Hochschulen in Deutschland, wie der Hochschule Mittweida, Tourismus- und Medienstudiengänge anbietet. Dabei punktet die ASCENSO Akademie neben der hohen Qualität der Lehre, welche durch internationale Top Dozent:innen sichergestellt wird, v.a. mit dem Studienstandort Palma de Mallorca.

Die Aufgabe

Das erwartet der Kunde von uns

Ziel der Zusammenarbeit ist die Schaffung von Awareness für die ASCENSO Akademie und die Generierung von Leads. Leads sind in diesem Fall Kontakinformationen potenzieller Studierender. Die Zielgruppe umfasst Abiturient:innen in der DACH-Region und Luxemburg, die sich ein Studium im Ausland vorstellen können sowie deren Eltern. Die Herausforderung besteht darin, Botschaften und Werbemittel zu kreieren, die diese besondere Zielgruppe aktivieren und solche Lead-Magneten zu etablieren und eine hohe Qualität der Leads sicherzustellen.

Die Lösung

So können wir unserem Kunden helfen

Die Strategie besteht aus einem Kanal-Mix, der eine Ansprache derjenigen sicherstellt, die aktiv nach einem Studium im Ausland suchen, sowie derjenigen, die die Option, im Ausland auf deutsch zu studieren, noch nicht kennen.

Dafür stützt sich ein Teil der Advertising-Kampagnen auf die Kommunikation des attraktiven Studienstandortes Palma de Mallorca und der damit zusammenhängenden Benefits sowie auf die Nutzung von authentischem User Generated Content, der von echten Studierenden der ASCENSO Akademie erstellt wird. Die Kampagnen werden sowohl über Google Search Ads als auch über Social Ads auf Instagram, Facebook und TikTok ausgesteuert.

Die Advertising-Kampagnen arbeiten mit einer Mehr-Funnel-Strategie aus Erstansprache und Retargeting, um die Länge der Entscheidungsprozesse für ein Studium im Ausland zu adressieren. Alle Advertising-Kampagnen werden in festen Zyklen analysiert und optimiert. Um die Wirksamkeit der Advertising-Kampagnen auch im Kontext weiterer Vermarktungsaktivitäten zu verstehen, wird die Website der ASCENSO Akademie durch ein von uns implementiertes zentrales Tracking ganzheitlich analysiert.

Die Ergebnisse

Die können sich sehen lassen...

Die Kundenstimme

„Die ASCENSO Akademie für Business und Medien ermöglicht jungen Menschen ein international ausgerichtetes Studium in Spanien nach deutschen Hochschulstandards mit innovativen Studienkonzepten und hochkarätigen internationalen Netzwerken. Let’s Ads verantwortet als Agentur unsere Lead-Kampagnen in Suchmaschinen und Social Media und unterstützt uns bei der Analyse und Optimierung unseres gesamten Vermarktungsprozesses. Wir arbeiten mit dem Team der Let’s Ads auf einer sehr partnerschaftlichen und vertrauensvollen Basis, schätzen die konstant hohe Qualität der Arbeit und verlassen uns auf wertvolle strategische Empfehlungen.“

Klaus Vorbrodt
Geschäftsführender Gesellschafter der ASCENSO Bildungs- und Ausbildungsgesellschaft mbH

willst Du Mehr Erfahren?

André Jontza | Let's Ads GmbH
Dann vereinbare jetzt ein Gespräch und ich erzähle dir mehr über diesen Case.

André Jontza
Geschäftsführung Let’s Ads

    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Du benötigst Know-how oder Kapazitäten für die Vermarktung deiner Produkte und Dienstleistungen? Kontaktiere uns und lass dich kostenlos beraten!